Anbaugeräte

Siebschaufel

Der Vibrationsschaufel ermöglicht das Lösen, Aussieben, Trennen und verladen von verschiedenen Materialien mit ihrem Radlader oder Hoftrac. Die abnehmbaren Seitenbleche ermöglichen ein effizientes Aufnehmen von Pflastersteinen aus der Fläche, während das Exzenter Sieb die Steine, mittels Vibration, schonen säubert.

Es ist kein Zuliefern / Abfahren von Sand, Kies, Mutterboden etc. notwendig, Transportkapazitäten werden besser genutzt und Material kann vor Ort recycelt werden.

Die Siebschaufel verfügt über zwei getrennte Siebe, dadurch wird ein einfaches tauschen der Siebe und eine hohe Effizienz garantiert.

Sieblöffel

Beengte Baustellen, verunreinigtes Material und schlechte Zuwegung…. Wer kennt es nicht, und schon beginnt der aufwändige Bodenaustausch. Doch das muss nicht sein, der Vibrationslöffel ermöglicht das Lösen, Aussieben und Trennen von verschiedenen Materialien mittels Bagger.

Es ist kein Zuliefern / Abfahren von Sand, Kies, Mutterboden etc. notwendig.

Durch die exzentrische Bewegung des Materials wird eine hohe Siebleistung erzielt. Mit einem 700er Löffel für Bagger von 3-6 t können beispielsweise ca. 10 cbm Mutterboden pro Stunde aufbereitet werden. Einfach zu wechselnde Siebe erlauben unterschiedliche Körnungen und bieten die Optimale Lösung für jeden Einsatz.

Gitterlöffel

Pflaster aufnehmen, verunreinigtes Material trennen oder Ecken auskratzen, hier liegen die Stärken unserer Gitterlöffel für Bagger von 1,5 bis 6 Tonnen (MS01 / MS03, andere Aufnahmen auf Anfrage). Durch seine Gitterstäbe mit 50 mm Abstand und seine flache Bauweise ist er ideal zum aufnehmen von Pflasterflächen geeignet. Seine offene Bauweise bietet aber einen weiteren entscheidenden Vorteil, beim Graben an Wänden, Bordsteinen oder anderen Hindernissen hat der Fahrer einen optimalen Blick hinter den Löffel und vermeidet so Beschädigungen. Dieser Löffel ist wahlweise mit einer zur schneide parallelen Aufnahme (ideal für den Einsatz mit Rotatoren) oder einer geneigten Aufnahme für einen größeren Öffnungswinkel erhältlich.

Kabellöffel

Schmale Gräben für Leitungen und Kabel effizient ausheben? …. Kein Problem mit unserem Kabellöffel! Seine lange, schlanke Bauweise minimiert den Aushub und durch seine trapezförmigen Flanken wird ein einstürzen des Grabens verhindert. Wer schon einmal im lehmigen Boden mit solch einem schmalen Löffel graben musste kennt es, ständig klebt Material im Löffel und mindert so die Effizienz, dank der speziellen Form und der Löcher in der Rückwand ist damit nun Schluss, das Material löst sich zuverlässig, somit steht stets das maximale Volumen des Löffels zur Verfügung. 

Holen auch Sie die maximale Leistung aus ihrer Maschine.. mit einem Baggerlöffel von raquatec

Grabenreinigungskorb

Gräben aufreinigen…eine häufig unterschätzte Tätigkeit mit einer steigenden Bedeutung in Zeiten steigender Niederschläge. Dieser extra breite Grabenreinigungskorb bietet mit seinen 3 m Arbeitsbreite maximale Schlagkraft an Baggern von 3 bis 6 t Dienstgewicht. Die steil angeordnete Aufnahme bietet einen maximalen Öffnungsradius und ermöglicht so ein Arbeiten auch dicht an der Maschine. Auf Anfrage kann dieser Löffel auch in jeder anderen gewünschten Breite geliefert werden.

Pflegen auch Sie ihre Gräben…. mit einem Baggerlöffel von raquatec !

Verdichterrad

Baugruben verfüllen, Rohre andecken oder Mauern hinterfüllen…. klassische Einsatzgebiete für den Motorstampfer. Dabei arbeitet der Mitarbeiter häufig in unebenem Gelände, im Gefahrenbereich des Baggers oder in ungesicherten Baugruben. Hierbei herrscht Unfallgefahr!

Minimieren auch Sie das Risiko für ihre Mitarbeiter und gestalten Sie die Arbeit effizienter mit einem Verdichterrad von raquatec. Das Verdichterrad kann mittels 4 Schrauben mit jeder beliebigen Aufnahme ausgestattet werden. Wahlweise ist auch ein hydraulischer Rotator oder eine Drehvorrichtung mitgeliefert werden.

Bagger-Gabel

Gitterboxen versetzen, Kanalrohre anreichen, Paletten zusammenstellen, Steine stapeln, Material abladen….. es gibt hunderte Situationen in denen der Bagger mit einer Palettengabel zur Allround Maschine wird. Die Bagger-Gabel lässt sich sowohl mit der Schnellwechseleinrichtung am Baggerarm als auch mit dem Planierschild aufnehmen. So kann der Bagger Beispielsweise eine Palette mit Steinen transportieren und diese mit einer am Arm angebauten Zange gleich verlegen. Mit uns wird ihr Bagger zum Universal-gerät. Sichern  Sie sich noch heute ihre Bagger-Gabel.

Multiforke

Steine aufnehmen, Sträucher verladen, Grasnarbe abschieben…. nur einige Anwendungsbereiche der Multigabel. Ihre extra dicken Zinken sind besonders robust und lassen sich einzeln mit nur einer Schraube auswechseln. Die beiden schräg angeordneten Zinken an den äußeren Enden erleichtern das Aufnehmen von Pflastersteinen und durchtrennen beispielsweise die Grasnarbe, außerdem verhindern sie ein seitliches herunterfallen des aufgenommenen Materials.

Kehrschaufel S-140

Wer kennt es nicht, nach dem Verladen von Schüttgütern muss die Fläche gereinigt werden, häufig sind die Verunreinigungen fest gefahren und mit einfachen Besen nur schwer zu entfernen. Ein weiterer Nachteil von herkömmlichen Anbaukehrbesen ist ihre kleine Auffangwanne, welche bei hohem Aufkommen von Laub, Stroh, Silage oder ähnlichem schnell an ihre Grenzen stößt. Abhilfe bietet hier die Kehrschaufel S-140 von raquatec für Rad- und Hoflader bist 4t Einsatzgewicht.

Laden → Abschieben → Abkehren lautet hier das Motto.